Können wir auch eigene Motive bei euch drucken lassen?
Ja. Voraussetzung ist eine passende Druckvorlage in guter Qualität. Gerne prüfen wir diese.
Kann man Textilien vorne und hinten bedrucken?
Für einen perfekten Look empfehlen wir immer einen coolen einseitigen Frontprint, können für einen Aufpreis von 8,- EUR pro Shirts und 12,- EUR pro Sweatshirt auch beide Seiten bedrucken.
Ist ein Ärmeldruck auf Textilien möglich?
Shirts und Sweats bedrucken wir nicht auf dem Ärmel. Ausnahme ist unsere Ground-Jacket mit Ärmeldruck.
Können wir Änderungen an den Motiven vornehmen?
Ja. Alle Motive passen wir individuell nach euren Wünschen an. Farben, eigene Sprüche etc. alles ist möglich.
Sind die Textilien auch personalisierbar mit Nummer und Name?
Eine Personalisierung bei den Textilien ist nicht vorgesehen, da es unserer Meinung nach aus optischen Gründen schöner ausschaut, wenn einfach ein cooler Styler euer Shirts oder Sweat ziert. Gegen einen Aufpreis von 4 EUR/Textil ist eine Personalisierung innerhalb des Druckbereichs aber auch problemlos möglich.
Mit welchem Versanddienstleister werden die Artikel versendet?
Standardmäßig verschicken wir mit DPD. Auf Wunsch können wir auch per DHL versenden.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Da wir alle Artikel für euch on Demand (nach Bestellung) produzieren hängt die Lieferzeit vom Produkt, der Gesamtanzahl an Artikeln und aktuellem Auftragsaufkommen ab. Als Richtwert können wir folgende Lieferzeiten nennen:

Shopbestellungen und kleinere Bestellungen bis 5 Stück ca. 5-6 Werktage
Bestellungen von 5-35 Artikeln ca. 8-10 Werktage
Bestellungen von 35+ Artikeln und/oder Handtücher ca. 12-14 Werktage

Alle Angaben unter der Voraussetzung, dass die gewünschten Artikel von Herstellerseite lieferbar sind. Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein und einer längeren Lieferzeit bedürfen, informieren wir euch über Alternativen und/oder die jeweilige Wartezeit.
Könnt ihr mir eine Nummer zur Sendungsverfolgung schicken?
Sobald eure Bestellung unsere Produktion verlässt bekommt ihr per E-Mail eine Versandbenachrichtigung mit Paketnummer zur Sendungsverfolgung.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nahezu alle Artikel sind bereits ab 1 Stück bestellbar. Ausgenommen sind Artikel die einen hohen Produktionsaufwand benötigen wie bspw. Schals, Socken oder Stickprodukte. Um hier aktuelle Infos zu erhalten, findet ihr alle Angaben auch auf unserer Website www.vereinsfieber.de
Können wir Muster erhalten?
Ihr möchtet euch von Qualität und Passform überzeugen? Kein Problem. Wir schicken euch kostenlose Größen- und Ansichtsmuster zu.
Wie fallen die Textilien aus?
Diese Frage ist relativ schwer zu beantworten, da die Passform jeder unterschiedlich empfindet. Unsere Textilien sind in jedem Fall modisch geschnitten und fallen eher enger aus. Viele unserer Textilien sind außerdem Unisex-Artikel, entsprechend empfehlen wir für Herren im Zweifelsfall eine Größe größer zu bestellen.
Welche Größen und Farben gibt es?
Die Größen und Farben sind abhängig vom Artikel. Grundsätzlich können wir alle Wünsche von Babygröße bis 5XL in vielen versch. Farben erfüllen. Eine Info zu den jeweiligen Größen und Farben findet ihr auf unserer Website.
Wie lange hält der Druck? Wie ist die Haltbarkeit?
Die Textilien werden von uns im Textildirektdruck-Verfahren bedruckt. Da hier die Farben direkt in die Textilfasern gedruckt werden ist die Haltbarkeit sehr gut. Allerdings ist die Haltbarkeit auch stark abhängig von einer sorgfältigen Pflege und korrekten Waschung. Eine Waschanleitung liegt bei jeder Bestellung bei und ist auch im Vorfeld auf unserer Website zu finden.

Bitte bedenkt, dass eure Vereinsshirts und Vereinssweater vermutlich häufiger getragen werden, als alle anderen Textilien und der Druck sich mit der Zeit „verwaschen“ kann - wie bei nahezu allen Textilien. Wir haben Kunden und Shirts, die noch nach 3-4 Jahren super aussehen, aber auch Shirts die nach 1-2 Jahren „durch“ sind. Das hängt immer von der Pflege und der Tragehäufigkeit ab.
Sind eure Tassen spülmaschinenfest?
Ja. Alle Tassen sind spülmaschinenfest und halten laut Hersteller bis zu 2000 Spülvorgänge.
Wie bekommen wir einen Online-Shop?
Voraussetzung für einen Online-Shop auf www.meinvereinsfieber.de ist eine vorangegangene Sammelbestellung von 35+ Artikeln. Hiermit decken wir die Kosten für die Aufsetzung und Pflege eures Onlineshops. Lassen aktuelle Umstände keine Sammelbestellung zu (bspw. während der Corona-Pandemie) legen wir auch direkt und kostenfrei einen Online-Shop für euch an.
Dürfen wir den Shop auf unserer Vereinswebseite verlinken?
Selbstverständlich. Ihr könnt auch alle Produktbilder zu Marketingzwecken auf eurer Webseite zeigen und verlinken.
Kann man den Shop auch direkt auf unsere Vereinswebseite integrieren?
Leider nicht.
Wie erfolgt die Zahlung?
Online-Shop:
In unserem Online-Shop bieten wir alle aktuellen Zahlungsmethoden an (PayPal, Rechnung mit Klarna, Amazon-Pay, Kreditkarte etc.).

Kann ich Artikel umtauschen?
Da wir alle Artikel on Demand (nach Bestellung) für euch produzieren und auch individualisieren, sind alle Artikel mit Vereinslogo, Vereinswappen, Vereinsnamen oder persönlichem Namen vom Umtausch ausgeschlossen.

Ausgenommen sind selbstverständlich Produktions- und/oder Materialfehler und/oder Artikel, die nicht mit Vereinslogo, Vereinswappen, Vereinsnamen oder persönlichem Namen individualisiert sind.
Ich habe eine Reklamation.
Ihr seid mit einem Artikel nicht zufrieden? Alle Reklamationen können per WhatsApp an 0175 9224127 oder E-Mail an info@vereinsfieber.de, vorzugsweise mit erkennbarem Bild der Mängel, eingereicht werden. In der Regel bekommt ihr einen Retourenschein und wir prüfen die Artikel bei uns und ersetzen diese gegebenenfalls schnellstmöglich.